Bücher

Folgende Bücher kann ich für das Informatikstudium empfehlen:

1. Semester:

Diese Formelsammlung für Mathematik 1 enthält so ziemlich jede Formel, die man in Mathematik benötigt. Es steht zwar viel drin, aber wie das meiste funktioniert leider nicht. Daher kann man ggf. noch auf die Hilfe weiterer Papula Bücher angewiesen sein.


Formelsammlung für  Mathematik 1

 


Englischbuch

Für das Praktikum in English for Computing wird dieses Buch benötigt, da man ständig mit damit arbeitet. Deshalb wird empfohlen schon vor Vorlesungsbeginn sich dieses Buch anzuschaffen.

Die Vorlesungen in den grundlagen der Informatik richten sich teilweise nach diesem Buch. Da die Vorlesungen aber recht verständlich sind, muss man sich dieses Buch nicht unbedingt anschaffen.


Informatik 1

Weiterhin können natürlich auch die Bücher aus dem ITA-Bereich verwendet werden, da diese auch grundlegendes Wissen vermitteln, welches für das Studium nicht schlecht ist.

 

Home << Schule << FH-SWF <<

Online: 1 | IP: | 22.11.2017 - 14:00:44  
©
Christian Klisch   - Alle Rechte vorbehalten - Impressum